Premiere unseres neuen Imagefilms

29.11.2023

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum konnten wir einige Stimmen des Alumninetzwerks einfangen und im Rahmen des Homecomings 2023 Premiere unseres neuen Imagefilms feiern!

Mit Stolz blicken wir auf die vergangenen zwanzig Jahre zurück, in denen wir 2,1 Millionen Euro an Fördergeldern sammelten, 3.500 Netzwerkkontakte aufbauten und 50 Förderunternehmen für uns gewinnen konnten.

Getreu dem Motto „Informieren. Fördern. Vernetzen.“ berichten die vier Protagonistinnen und Protagonisten des Films von ihren persönlichen Erfahrungen als Mitglied des Alumni-Netzwerks. Ein herzlicher Dank geht daher an:

Maria Finger (Abschluss 2019, tätig als Senior Consultant in einer Beratung), welche als Absolventin von unseren Informationskanälen, den Veranstaltungen und der Möglichkeit Kontakt halten zu können, berichtet.

Sophia Loschko (Studentin), die von ihren Erfahrungen erzählt, von der kostenlosen Studierendenmitgliedschaft, der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, dem Jobboard und die Unterstützung durch verschiedene Förderprogramme, profitieren zu können.

Markus Niedermeier (Abschluss 2006, tätig als Investment- und Assetmanager & Geschäftsführer), welcher als Unternehmer den akademischen Nachwuchs unterstützt und von der Möglichkeit, sich als Unternehmen im Rahmen von Veranstaltungen oder Fachvorträgen präsentieren zu können, profitiert.

Und Benedikt Koob (Abschluss 2013, tätig als Wirtschaftsprüfer). Auch er profitiert von den Netzwerkmöglichkeiten und dem exklusiven Zugang zu Studierenden aus Unternehmenssicht.

Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung bei der Erstellung des Films geht an Frau Silke Hallström, ohne die das Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

29.11.2023