Eintragung in das Absolventenbuch 2024 / 2025 ab jetzt möglich!
18.12.2023
18.12.2023
Das Absolventenbuch macht´s möglich: Mit nur einer Bewerbung präsentieren Sie sich einer Vielzahl von Unternehmen und erhalten zusätzlich eine schöne Erinnerung an Ihre Studienzeit!
Füllen Sie dazu die Einverständniserklärung (PDF, 181 KB) und das Vorlage-Formular (DOCX, 133 KB) aus und senden uns diese Unterlagen sowie Ihr Foto per E-Mail an:
alumni@som.lmu.de
Betreff: Absolventenbuch_Nachname
Warum ein Eintrag im Absolventenbuch nur Vorteile für Sie bringt?
Ganz einfach: Das Absolventenbuch ist Ihr Weg zu einem schnellen Berufseinstieg und zusätzlich eine schöne Erinnerung an Ihre Studienzeit!
Knapp 50 Firmen erhalten das Absolventenbuch und können die neuen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät kennenlernen. Dabei handelt es sich um Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Unternehmensgrößen – und Sie als Absolvent:in präsentieren sich ihnen mit nur einem Eintrag!
Wir helfen Ihnen, das Motto „Gefunden werden anstatt selbst zu suchen“ umzusetzen.
Das Absolventenbuch soll Ihnen eine Hilfestellung beim Berufseinstieg bieten, um sich gebündelt und unkompliziert einer Vielzahl von Unternehmen zu präsentieren.
Welche Unternehmen erhalten u.a. das Absolventenbuch?
Unter anderem freuen sich diese Unternehmen und Förderer des Alumni-Netzwerkes darauf, Ihr Profil kennenzulernen.
Zusätzlich erhalten Sie selbst ein gedrucktes Exemplar als Erinnerung an Ihre Studienzeit und Ihre ehemaligen Kommilitonen.
Nutzen Sie das Absolventenbuch, um mit den Studierenden Ihres Jahrgangs in Kontakt zu bleiben!
Wer kann sich eintragen?
In das Absolventenbuch können sich alle BWL- und WiPäd-Studierenden (Bachelor/Master) eintragen, die ihren Abschluss innerhalb der nächsten Monate machen.
Ebenso können sich auch Studierende, die ihr Abschlusszeugnis bereits erhalten haben und/oder sich bereits im vorherigen Absolventenbuch eingetragen haben, eintragen.
Welche Daten werden für die Eintragung benötigt?
Ihr Eintrag umfasst dabei u.a.:
• Angaben zu Studium,
• beruflichen Erfahrungen,
• Berufsvorstellungen sowie
• Bewerbungsfoto (gescannt oder mit Digitalkamera aufgenommen, Größe 4 x 6 cm mit einer Auflösung von mind. 600 dpi, gespeichert als Bilddatei im JPG-Format, mind. 1 MB)
Die Daten werden von Ihnen persönlich in ein Vorlage-Formular eingegeben. Somit ist für Sie eine bequeme online Abwicklung gewährleistet. Zudem benötigen wir Ihre Einverständniserklärung zur Datenspeicherung und -veröffentlichung.
Wieviel kostet ein Eintrag?
Die Eintragung ist zu einem Selbstkostenbeitrag von 15,- € möglich und Sie erhalten dafür Ihr eigenes gedrucktes Exemplar.
Sie möchten sich gerne mal ein Exemplar ansehen?
Kein Problem, vereinbaren Sie einen Termin mit uns über alumni@som.lmu.de
Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.