Fakultät für Betriebswirtschaft
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Stimmen zum Master of Science - BWL

"Die außergewöhnlich gute Qualität und Praxisrelevanz des Masterkurses zeigt sich darin, dass wir nicht nur die von ihm analysierten Zielgruppen priorisiert haben, sondern diese darüber hinaus mit einem völlig neuen Ansatz in einem gemeinsamen Pilotprojekt ansprechen."

Christian Ernst Teichmann, Leiter Kommunikation Vorsitz- und Finanzthemen, ALLIANZ DEUTSCHLAND AG, München.


"Bei der Wahl der geeigneten Universität für mein Master-Studium, habe ich gezielt nach staatlichen Hochschulen mit sehr guter Reputation gesucht. Letztlich fiel meine Wahl auf die LMU in München, weil dort wissenschaftlicher Anspruch auf hervorragende Lebensqualität in dieser wunderbaren Stadt trifft. (…) Nach gut vier Monaten stelle ich fest, mich gut eingelebt zu haben und das Leben in München zu genießen. Der Einsatz der Professoren und Mitarbeiter an der LMU ist vorbildlich sowie erstklassig und steht nach eigener Erfahrung dem Einsatz der Dozenten privater Hochschulen in keiner Weise nach. Die Erfahrungen, die ich hier machen darf, haben mich sehr bereichert. Ich bereue meine Entscheidung nicht und fühle mich sehr wohl an der LMU."

Hubertus Theissen, ehemaliger Studierender


"Seit drei Jahren arbeiten wir mit der Fakultät für Betriebswirtschaft der LMU ununterbrochen in jedem Semester zusammen. Die Masterstudentinnen und -studenten, mit denen wir in dieser Zeit über Projektkurse zusammengearbeitet haben, haben frischen Wind und fundierte Kenntnisse in unsere Projekte eingebracht. Gleichzeitig konnten wir unser praxiserprobtes Wissen an die Studierenden weitergeben. Die Kooperation ist ein voller Erfolg - das Projektstudium im MSc für Betriebswirtschaftslehre ist eine Einrichtung, die allen beteiligten Freude bereitet und die direkt sichtbaren Nutzen stiftet."

Dr. Thomas Marquardt, Global Head of Human Resources, Infineon Technologies AG, Neubiberg


"Sehr angenehm sind die kleinen Gruppen und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten in der Lehre. Das Angebot an Veranstaltungen (in den nächsten Semestern) kann sich auch sehen lassen."

Christian Böhm, ehemaliger Studierender


"Mit dem erfolgreichen Absolvieren der Prüfung erwerben die Studierenden nicht nur bereits vor Eintritt in die Arbeitswelt eine wichtige zusätzliche Berufsqualifikation, sondern erlangen dadurch auch einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil beim Berufseinstieg in die Finanzindustrie"

Gerhard Bauer, Head of Capital Markets Academy, Deutsche Börse AG, Frankfurt zum Projektkurs Finance - Prüfung zum "Zertifizierten Börsenhändler Eurex"


"Der gute Eindruck, den ich im Vorfeld von diesem Studiengang hatte, hat sich für mich bestätigt. Ich genieße es, auch weiterhin in kleinen Gruppen arbeiten zu können und neue Kommilitonen mit verschiedensten Hintergründen kennen zu lernen. Auch wenn der Master-Studiengang an der LMU noch relativ jung ist, bewährt es sich dennoch, diesen innerhalb der gewachsenen Strukturen einer Traditions-Universität absolvieren zu können."

Marina VODICKA, ehemalige Studierende


"Die Projektkurse mit den LMU-Masterstudenten haben uns gezeigt, wie wertvoll eine Verbindung von Theorie und Praxis ist. Wir erhalten analytisch und empirisch gewonnene Antworten auf konkrete Fragestellungen aus unserer unternehmerischen Realität. Besonders wertvoll für uns ist dabei der frische Blick mit dem die Studenten sich den von uns definierten Themen nähern."

Dr. Jörg Lübcke, Geschäftsführer BURDA DIGITAL GmbH, München