Dr. Johannes Jaspersen zum Juniorprofessor ernannt

03.04.2017

Wir gratulieren Dr. Johannes Jaspersen zur Ernennung als Juniorprofessor für Behavioral Decision-Making and Insurance. Er schloss im November 2014 seine Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab und war anschließend als Postdoktorand und Assistant Professor am Institut für Risikomanagement und Versicherung beschäftigt. Seit April 2016 ist er zudem im Vorstand des Munich Risk and Insurance Center. Im aktuellen Semester bietet Dr. Jaspersen die Master-Vorlesung Insurance Economics an. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Fragen der verhaltensökonomischen Risikotheorie, der Ökonomie der Regulierung von Märkten und der Ökonomie des Terrorismus.