Catastrophe Risk Management Seminar im Wintersemester 2023

20.12.2023

Unser Seminar zum Risikomanagement von Katastrophen hat die Studierenden mit wesentlichen Strategien ausgestattet, um drängende globale Herausforderungen wie den Klimawandel und Pandemien anzugehen.

Da globale Katastrophen immer häufiger auftreten, werden die zukünftigen Führungskräfte lernen müssen, wie sie mit Risiken umgehen und Resilienz schaffen können. Am 18. und 19. Dezember veranstaltete das Munich Risk and Insurance Center (MRIC) @ LMU München das Seminar zum Risikomanagement bei Katastrophen, bei dem Studierende Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels, von Pandemien, Terrorismus und mehr diskutierten.

Die internationale Gruppe umfasste Studierende der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Florida State University. Vielen Dank an Patty Born, PhD, CIC der Florida State University, Alexander Bohnert der Hochschule München und Ulrike Leyherr von Allianz für die Unterstützung. Und herzlichen Glückwunsch an die Studierenden für ein bereicherndes und erfolgreiches Seminar.