Aufgabengebiete

  • Organisation Hauptseminar zur Marktorientierten Unternehmensführung (WiSe 2022/23)
  • Seminar Trends in Digital Marketing and Consumer Well-Being (WiSe 2020/21, 2021/22)
  • Projektkurs zur Marktorientierten Unternehmensführung (SoSe 2021)
  • Übung Unternehmensführung & Marketing (SoSe 2020, SoSe 2023)
  • Übung Consumer Insights (WiSe 2019/20, 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24)
  • Seminar Advanced Empirical Marketing Research (SoSe 2020, 2021, 2022, 2023)
  • Koordination European und International Triple Degree

Akademischer Werdegang

  • MBR Postgraduales Studium im Y-Modell, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München
  • M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Marketing & Strategy, Digital Business
  • B.Sc. Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik I, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Marketing & Strategy, Digital Business

Berufliche Erfahrungen

  • (Internationale) Berufserfahrung in der Reisebranche, Hotellerie und Gastronomie
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie
  • Studienbegleitende Tätigkeiten im Online-Marketing
  • Studentische Hilfskraft, Institut für Betriebswirtschaftslehre
    • Schwerpunkt: Wirtschaft in Japan